Schiebegardinen - Flächenvorhänge mit Motiv - perfekt für Individualisten

Individualismus fängt heutzutage nicht erst bei der Wahl des geeigneten fahrbaren Untersatzes, Urlaubsziels oder Sommeroutfits an und hört schon gar nicht mit dem Design des Laptops, der maßgeschneiderten Handy-Hülle oder dem glitzernden Detail auf den manikürten Fingernägeln auf. Nie war das Verlangen nach Einzigartigkeit so groß, nie wurde so schnell anhand äußerlicher Merkmale klassifiziert und charakterisiert.

Ganz klar, dass die Gestaltung des eigenen Wohnbereiches da eine essentielle Rolle einnimmt. Gab es die klassische Anbauwand früher maximal in unterschiedlichen Holztönen und Größen zur Auswahl, so ist heute schon allein die Entscheidung für oder gegen eine solche ein Kriterium für Stil oder nicht, abhängig vom Auge des Betrachters. Wem der samstägliche Kampf durch die Möbelhäuser jedoch eher Unbehagen verursacht und wer kein Abonnement für Einrichtungszeitschriften bezahlen möchte, dem seien einfache, aber wirkungsvolle Gestaltungspotenziale ans Herz gelegt: Flächenvorhänge/Schiebegardinen.

Die schier endlose Auswahl an Stoffen, Größen und Farben dieser ebenso schlichten wie aufregenden Raumwunder setzt dem Gestaltungsdrang keine Grenzen. Klassisch schlichte Varianten überzeugen ebenso wie äußerst individuelle Fotoprints auf großen Flächengardinen nach Maß. Das Foto von der Liebsten in schwarz-weiß vor dem Schlafzimmerfenster gehängt, welches gleichzeitig als Schiebegardine blickdicht vor zu großer Sonneneinwirkung und unliebsamen Blicken schützt, sorgt unter Garantie für Staunen und Bewunderung. Wirkungsvoller und individueller kann man einen Lebensraum nicht in Szene setzen.

Die einfache Handhabung der Dekorationselemente erlaubt es auch Laien, ihren Sichtschutz ohne fremde Hilfe schnell und einfach zu montieren. Wer jedoch große Fensterfronten so wie sie zum Beispiel in gewerblichen Räumen vorkommen gestalten möchte, dem sei die Unterstützung eines Fachmanns dringend empfohlen. Die Schiebegardinen Technik für so große Flächen erfordert professionelles Vorgehen um optimalen Schutz zu bieten und die optischen Vorzüge perfekt ins rechte Licht zu rücken. Denn auch im Büro sorgt eine angenehme Atmosphäre nachweislich für bessere Leistung und positive Stimmung.